Einzelberatungen

Geprägt durch eine eigene lange Krankheitsgeschichte, habe ich mich sehr früh damit beschäftigt, wie ich eine gute Beziehung zu meinem Körper und meinen inneren Ich aufbauen kann. Als Grundlage dafür diente mir die Verbindung zur Natur, ein grundsätzliches Auseinandersetzen mit mir selbst und eine ausgewogene energiereiche Ernährung.

Meine Erfahrungen gebe ich in Einzelberatungen gerne weiter.


Naturmeditation

Die Natur ist ein Raum zum Wohlfühlen und Kraft tanken. Bei einer kurzen geführte Atempause vom Alltag bringe ich Dich der Natur näher. Durch diese aktive Verbindung mit Deinem Körper und Deiner Seele wirst Du gestärkt und ausgeglichen wieder nach Hause gehen.

Visionssuche

Die traditionelle Visionssuche ist ein Übergangsritual, in der man vorbereitet vier Tage und Nächte allein in der Wildnis, fastend und ohne schützende und trennende Wände zwischen dir und der Natur, verbringt.

 

Ich hingegen begleite Menschen in ihrem Alltag, die gerade vor einer Entscheidung stehen im Leben, auf der Suche nach sich selbst sind oder eine Antwort auf eine bestimmte Frage suchen, und helfe ihnen mit Methoden aus der Naturpädagogik, ihrem inneren Ich näher zu kommen. Ganz oft lösen sich dabei bestimmte Knoten und man sieht für sich selber klarer.

Saftfasten/ ganzheitliche Ernährungsweise

Als Grundlage eines energiegeladenen Lebens ist unsere Ernährungsweise ausschlaggebend.

 

Für die Reinigung unseres Körpers empfehle ich ein 5-tägiges Saftfasten. Dabei begleite ich Dich gerne und stehe Dir mit Rat und Tat zur Seite.

 

Anschließend können wir zusammen deine aktuelle Ernährung für dich und deinen Alltag optimieren.

 

Ernährungsberatungen biete ich auch unabhängig vom Saftfasten an. Im Vordergrund steht dabei eine möglichst naturbelassene ganzheitlich bewusste Ernährungsweise.